DEINE kreative Auszeit 2022/2023

Das erste halbe Jahr 2022 ist vorüber und damit auch die ersten Kurse an der VHS in Schongau und Landshut. Rückblickend hat es viel Spaß gemacht. Ein paar Kurse konnten leider nicht statt, aber die Kurse die durchgeführt wurden, waren gut besucht und haben den Kursteilnehmern und auch mir viel Freude bereitet. 

Also: auf ein Neues!

VHS Schongau, Landshut und NEU Weilheim im Herbst-/Winterprogramm 2022/2023! 

Ich bin als Dozentin für “Happy Painting! by Clarissa Hagenmeyer” in Schongau, Weilheim in Obb. und in Landshut an der jeweiligen VHS mit meinen Angeboten anzutreffen. Ich freue mich auf die Herbst-/Winterworkshops, die ich dir gerne im Beitrag vorstelle.

Alle Informationen zu Ort, Kosten, etc. findest du auf der jeweiligen Webseite der VHS. Ein Link führt dich zu meinen Angeboten.

Vielleicht treffe ich dich bei einem meiner Workshops?
Ich freue mich auf dich!

Happy Painting Basis
Happy Digital

VHS Schongau

VHS Landshut

  • 14.9. Basiskurs
  • 12.10. Herbstliebe
  • 16.11. Mit Wichtel und Zwergen im Zauberwald
  • 7.12. Weihnachten Basis
  • 11.1. Winterwonderland

Die Kurse in Schongau finden immer an einem Mittwoch ab 17 Uhr statt.

Hier geht es zur Kursübersicht Herbst/Winter 22/23 bei der VHS in Schongau

  • 15.9. Basiskurs
  • 13.10. Herbstliebe
  • 17.11. Mit Wichtel und Zwergen im Zauberwald
  • 8.12. Weihnachten Basis
  • 12.1. Winterwonderland

Die Kurse in Landshut finden immer an einem Donnerstag ab 18 Uhr statt.

Hier geht es zur Kursübersicht Herbst/Winter 2022/2023 bei der VHS in Landshut

Happy Painting Basis
Happy Painting Herbstliebe
Happy Painting mit Wichtel und Zwergen im Zauberwald
Happy painting Winterwonderland

NEU: VHS Weilheim

In Weilheim, in Oberbayern, werden wir an zwei Abenden kreativ. Darauf freu ich mich schon sehr, denn in Weilheim war ich bis dato noch nicht, aber vielleicht darf Happy Painting in Zukunft dort öfter statt finden. 

  • 15.11. Happy Painting Basiskurs
  • 13.12. Happy Painting Weihnachten

Die Kurse in Weilheim finden immer am Dienstag ab 17 Uhr statt.

Alle Infos zum Preis und Ort findest du über den Link zur Webseite der VHS Weilheim >

Happy Painting in den Herbstferien in Landshut

Happy Painting für Kids in Landshut am 2.11.2022:
Bunt ist meine Lieblingsfarbe” für Kids von 8 – 12 Jahre von 10 – 12 Uhr 

Happy Colors” für Jugendliche von 13 – 15 Jahre  von 14 – 16 Uhr
Material inkl.

Happy Painting für Kinder in Landshut
Happy Painting für Jugendliche in Landshut

Die Anmeldung erfolgt über die VHS in Landshut / Link zur Anmeldung folgt.

Happy Painting an Institutionen und Schulen

Seit 2021 bin ich in Hof Hohenwart, in Peiting, mit Happy Painting Workshops eine fröhlich bunte Auszeit für die Bewohner. Einfache, klare Motive und viel Farbe bescheren in den Kleinstgruppen viel Spaß. 

Zur Webseite

Seit Mitte 2022 stehen Happy Painting Workshops im integrativen Pflegeheim im Schöneckerhaus der Diakonie Herzogsägmühle monatlich für die Bewohner auf dem Programm. Mit malen darf, wer mag. Wir malen in Kleinstgruppen.

Happy Painting Malen mit Senioren
Happy Painting Malen mit Senioren
Happy Painting Maltisch
Happy Painting Maltisch
Happy Painting Malen mit Jugendlichen
Happy Painting Malen mit Jugendlichen

Die Ganzstagsschüler der Staufer Grundschule, in Schongau, dürfen ab dem Schuljahr 22/23 für ein halbes Jahr mein Angebot “Happy Painting” buchen. 

Im Feriensommer Schongau 2022 gab es für einige Schüler schon ein Kennenlernen. Die Workshops waren gut besucht bzw. ausgebucht.  

Für das Schuljahr 2022/2023 sind Happy Painting Workshops an der Berufsschule Weilheim und Schongau geplant. Initiiert durch das Bildungskolleg Weilheim. 

Im Schuljahr 2021/2022 durfte ich in der zweiten Jahreshälfte Happy Painting als Workshop anbieten.

Sprich mich sehr gerne an, wenn mein Angebot auch bei dir statt finden darf. 

Gerade für ältere Menschen, bei Demenz, Menschen mit Behinderung, auch im integrativen Bereich Schule, Schule generell ist Happy Painting ein wunderbares Instrument um Loszulassen, abzutauchen, sich auszudrücken und so vieles mehr. Es darf leicht gehen und einfach sein und vor allem fröhlich bunt. 

Liebe Grüße zu dir,

Beatrice

Leave a Comment