Happy Painting online

Kennst du das Gefühl, du wartest auf etwas, du möchtest etwas beginnen, aber dir sind die Hände gebunden. So geht es mir zur Zeit. Ich möchte so gerne mit meinen Happy Painting! Malkursen starten und wir dürfen nicht. Nicht mal 1:1 Kurse sind machbar. Als positivdenkender Mensch sag ich mir ständig: viel Zeit um gut vorbereitet zu sein 😉 Es kommt die Zeit und wir dürfen gemeinsam malen. Zu zweit, zu dritt und zu noch viel mehr Menschen. 

Und was tun wir bis dahin? 

Wir malen einfach online - du, ihr und ich

Ich bin sehr dankbar, dass wir nun eine neue Möglichkeit von Clarissa Hagenmeyer bekommen haben, Kurse während des Lockdowns geben zu können. Wir tun das, was auch andere tun: wir treffen uns online!

Obwohl wir nicht gemeinsam an einem Tisch sitzen können um zu malen, so können wir aber gemeinsam kreativ sein – auch über hunderte Kilometer hinweg. Das macht doch Fernfreundin-Kurs-Abende möglich. Ganz neue Möglichkeiten eröffnen sich. 

happypainting simplybookit
Happypainting.simplybook.it
Happy Painting! Kursmotive online

Vier zauberhafte Motive stehen dir und deiner Gruppe zur Verfügung. Die beliebte Happy Painting! Eule; Land-Striche, etwas abstrakter und mit viel Loslassen verbunden; Happy Houses, in die man am liebsten gleich einziehen möchte und FLOWERS. 

Der Gruppenpreis wurde für ab 4 Personen errechnet und p.P. sind rund 30 Euro Kursgebühr zu bezahlen. Bis zu 12 Personen können an diesen Kursen teilnehmen – gegen entsprechenden Aufpreis. 

Beatrice Amberg online Kurs
Happy Painting online

Zwei Stunden Malspaß mit megaviel HAPPY

Wahrscheinlich hast du noch die Frage offen, wie das Ganze nun abgehalten wird. 

Technisch gelöst sind die Kurse mit Zoom. D. h.  jeder Teilnehmer lädt sich eine kleine Datei für das Programm ZOOM auf den Rechner, das Smartphone oder das Tablet und darüber kann man wunderbar am Kurs teilnehmen. Das geht tatsächlich sehr sehr einfach. 

Man muss dann nur noch für das Material wie Farben, Stifte, Papier sorgen. Tipps zum Material werden direkt mit der Anmeldung ins Postfach geliefert. 

Ja, und wenn sich dann zum Kurstag alle über ihren Link eingewählt haben kann der Spaß losgehen und wir malen gemeinsam das gewählte Happy Painting! Motiv – jeder bei sich am Tisch (ausser du hast dich mit deiner Familie angemeldet), aber dennoch gemeinsam. 

Landstriche 1
Land-Striche 1
Landstriche 2
Land-Striche 2

Land-Striche: Ein und das selbe Thema und doch so unterschiedlich in Szene gesetzt. Ich kann inzwischen viel viel mehr loslassen und den inneren Kritiker verscheuchen. Es ist unheimlich spannend. 

Motiv-Idee: Happy Painting! und in den Online-Kursen eine der vier Motiv-Möglichkeiten

Schaffe ich das via online-Kurs zu malen?

Auf jeden Fall, würde ich sagen. Wir sind verbunden! Durch das Sehen und Zusehen am Bildschirm, durch das Miteinander reden und auch zeigen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Verbunden sind wir auch durch unser gemeinsames Motiv, die gemeinsame Zeit und vor allem gute Laune. 

Wie die kleine Eule auf dem Bild mit ihrem entschlossenen Blick, wirst du sehen,  du schaffst das und am Ende wirst du einfach nur HAPPY sein! 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du den Weg zum Kurs und zu mir vielleicht sogar online findest. 

Und sollten dir meine angelegten Zeiten für die Kurse via happypainting.simplybook.it nicht zusagen, dann melde dich gerne bei mir. Ich denke wir finden zueinander. Solltest du die Vorort-Kurse vorziehen, dann schau gleich hier im Shop für die Vorort-Malkurse vorbei.

Liebe Grüße zu dir,

Beatrice

Leave a Comment