3 Wörter für eine Geschichte – ein Herzensprojekt

Neuerscheinung:
"Drei Wörter für eine Geschichte" - Buch

Ehrenamtliche Mitarbeiter des Hospizvereins im Pfaffenwinkel e.V. stellten Sina Land, als Autorin, drei Wörter zur Verfügung, die von ihr zu einfühlsamen Kurzgeschichten gezaubert wurden. Diese Geschichten können die Mitarbeiter für ihre Arbeit nutzen: Das ist die außergewöhnliche Idee, die hinter diesem Buch steht. Es entstanden dabei emotionale, nachdenklich stimmende aber auch humorvolle Geschichten – nicht nur rund um das Thema Tod, sondern auch zu Mitgefühl, Menschlichkeit und dem liebevollen Umgang mit unserer Endlichkeit. Die Geschichten dürften ein wenig Balsam für unsere Seelen sein. 

Obendrein gibt es die Möglichkeit, sich mit seinen eigenen Gedanken zu diesem Thema auseinanderzusetzen. Dazu sind im Buch, zwischen den fertigen Geschichten, neue Wörter, die die Fantasie für eigene Geschichten anregen mögen. 

(aus dem Klappentext)

 

Ein Herzensprojekt

Mit vielen Spenden entstand ein besonderes “Drei Wörter für eine Geschichte” Büchlein.
Eines rund um Trauer, Freude und Licht.

Spenden

  • der Mitarbeiter des Hospizvereins Pfaffenwinkel e.V. (Wortspenden)
  • Kurzgeschichten aus den Wortspenden von Sina Land
  • das Lektorat von Marita Kürschner
  • die Bilder von mir zu jeder Geschichte

Mein Beitrag für dieses Buch steht unter dem Motto DANKBARKEIT. Ich möchte gerne etwas von der Fülle schöner Momente, die ich im letzten Jahr (und überhaupt) erhalten habe, zurückgeben. Ich möchte mit meinen Bildern ein Lächeln ins Gesicht und ins Herz der LeserInnen zaubern.  

Leseprobe: Trost, Liebe, Freude

Engel Sandalphon steht an der Himmelspforte. „Wo bleibt sie denn?“, murmelt er.
Der Erzengel Michael erscheint neben ihm. „Was ist los? Hab´ gespürt, dass irgendwas nicht stimmt.“
Sandalphon nickt. „Oma Käthe sollte eigentlich schon eine menschliche Weile hier oben sein. Ist sie aber nicht. Will sie denn unseren Trost nicht?“ Er schaut erneut durch ein Wolkenloch hinab auf die Erde. „Aber dort sehe ich sie nirgends. Bei ihren Enkeln ist sie nicht, auch nicht in ihrem Garten und bei den Kindergartenkindern ebenfalls nicht.“
„Hm …“ Michael deutet zum Wasserfall hinüber. „Vielleicht ist sie noch dort, wo die Seelen all ihre Sorgen abwaschen und die reine Liebe wieder durchkommt?“

Sandalphon reckt erst den Kopf, dann schüttelt er ihn. „Seltsam, oder? Ich habe bisher noch keine Seele hier oben erlebt, die sich gegen das Ablegen der irdischen Probleme wehrt und die reine Freude nicht annimmt.“
„Vielleicht hängt sie eben noch an ihrem Leben auf der Erde“, gibt Michael zu bedenken. „Nicht jeder traut dem wunderbaren Licht sofort. Manche Seelchen brauchen halt ein wenig länger. Gib ihr die Zeit, die haben wir hier heroben ja zur Genüge. Oma Käthe geht uns sicher nicht verloren.“

Mit deinem Kauf des Buches unterstützt du dieses wunderbare Buch- und Herzensprojekt. Der Erlös, aus dem Verkauf, fliesst als Spende zurück an den Hospizverein Pfaffenwinkel e.V.

Ich freue mich sehr darüber, ein Teil dieses wunderbaren Projekts sein zu dürfen. Danke, an Sina Land für diese schöne Idee – auch für ihre wirklich schönen und einfühlsamen Geschichten, die man auch in weiteren “Drei Wörter für eine Geschichte”-Büchern lesen kann

Liebe Grüße und herzlichen Dank zu dir, 

Beatrice

Leave a Comment