Sonnenblume Aquarell

Sonnenblumen malen in Aquarell

Ich mag Sonnenblumen.

Wenn sie ihr Gesicht der Sonne zu strecken. Futter für die Vögel liefern. In ihrem Gelb strahlen.

“Keep your face to the sunshine and you will never see the shadow.”

Dieses Zitat ist mir beim Malen der Sonnenblume eingefallen, die ich nach einem Tutorial der lieben Susannen Rönsch, von Brushletic , umgesetzt habe.

In Instagram hat sie auf eine Anleitung in ihrem Blog hingewiesen und ich hatte total viel Lust ihrem Tutorial zu folgen.  

Sonnenblume Aquarell

Hier geht es zum Blogbeitrag

Im Beitrag findest du auch den Link zu YouTube bzw. kannst du im Blog auch per Video mit malen. 

Ich konnte der Anleitung sehr gut folgen und war mit meinem Bild so zufrieden, dass ich gleich noch mehr Sonnenblumen malen wollte…

Sonnenblumenfeld und Girl with SunFlower

Mädchen mit Sonnenblume Beas Aquarellmini
Mädchen mit Sonnenblume Beas Aquarellmini
Mädchen mit Sonnenblume Beas Aquarellmini

Ich liebe es, meine kleinen Figürchen zu malen und in immer neue Themen zu stecken. Das Malen der Sonnenblume hat mir richtig viel Freude bereitet und so hab ich gleich noch ein kleines Sonnenblumenfeld umgesetzt – in Postkartengrösse. Wie du sehen kannst, ist das Mädchen ein Minimädchen. 

Gemalt hab ich mit den Aquarellfarben von Van Gogh. Passend sind die “Gedecken Farben” und auch “Shades of Nature”. 

Ich verwende bei meinen Minis kein zu hochwertiges Papier, da ich ja alles ausschneide und ich deswegen eher auf eine günstigere Variante zurückgreife. 

Mädchen mit Sonnenblume Beas Aquarellmini

Das Sonnenblumenfeld findet sich auf einem 300g Postkarten-Aquarellpapier wieder. 

Zum Einsatz sind außerdem Fineliner in schwarz und weiß sowie Buntstifte gekommen. Ganz im Happy Painting Style. 

Und noch ein Hinweis zur Werbung: Jeder werbende Hinweis in diesem Beitrag ist unbezahlt und aus Überzeugung und Freude gesetzt. 

Ich sende liebe Grüße zu dir, 

Beatrice

Leave a Comment