Ausgewählter Beitrag

Engerl im Schnee


Heute scheint die Sonne und es wird, laut Wetterbericht, diese Woche noch schön warm. Naja, was man eben im Winter als warm bezeichnet. 


Die Chance auf Schnee schwindet. Ich hab heute mal in meiner Wetter-App geschaut, was denn die kommenden Tage zu erwarten ist. Es schaut nicht gut aus. 1x Schneefall.. aber das wars auch schon.

Ob der Winterschlussverkauf ein gutes Geschäft macht- bei den Temperaturen? Auf jede Fall hab ich bis jetzt kaum Handschuhe getragen, oder ne Mütze aufgesetzt und auch meine Winterschals sind noch nicht großartig zum Einsatz gekommen.

Ach ja... und dabei will ich doch mindestens einmal pro Saison ein Engerl im Schnee praktizieren. Das ist wie der Adventskalender, den man auch im fortgeschrittenen Alter noch möchte... das Engerl im Schnee gehört für mich auch dazu. Zumindest so lange ich noch vom Boden hochkomme und das sollte ja noch ein paar Jährchen gut klappen.

Was gehört für dich unbedingt zum Winter?





Nickname 14.01.2020, 13.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid/ile

Und wo ist nun das Engerl? Hat sich wahrscheinlich im tiefen Schnee vergraben?!
Tiefen Schnee gibt es bei uns in Hessen schon lange nicht mehr, bzw. SCHNEE gab es mal ein ganz klein wenig im November (!) :traurig:
Was bei uns zum Winter geh├Ârt? Ich kehre Deine Frage jetzt mal um und sage, was wir absolut nicht haben m├Âgen = GLATTEIS, weder auf der Stra├če noch auf dem B├╝rgersteig, ist Josef mal arg zum Verh├Ąngnis geworden! Sturz auf die rechte Schulter = 5 Sehnen der Armkugeln gerissen, komplizierte OP und 1/4 Jahr viele, viele ├ťbungen und kein Autofahren! :b?h:
Falls wir Schnee h├Ątten, w├╝rde es mir gefallen, wenn die Kinder auf der R├╝ckseite unseres Hauses im Feld einen Schneemann bauen w├╝rden. Aber ich kann mir solche ja (immer wieder!) bei DIR anschauen, liebe Bea!
Liebe Gr├╝├če :love: Ingrid und Josef

vom 15.01.2020, 16.10