Happy Painting Workshop

Fröhlich-buntes 2023

Auch 2023 dürfen wieder Happy Painting! by Clarissa Hagenmeyer VHS-Kurse stattfinden.

Die Kursprogramme der verschiedenen VHSen sind verteilt und ich konnte neue Vor-Ort-Kurse in den Programmen mit anbieten. Es macht so viel Spaß und Freude und ich sehe es auch bei meinen TeilnehmerInnen, wie gut ein Happy Painting! by Clarissa Hagenmeyer-Kurs macht.  

VHS Schongau, Landshut,Weilheim und NEU Landsberg am Lech im Frühjahr-/Sommerprogramm! 

Ich bin als Dozentin für “Happy Painting! by Clarissa Hagenmeyer” in Schongau, Weilheim in Obb. und in Landshut an der jeweiligen VHS mit meinen Angeboten anzutreffen. Mit einem ersten Kurs darf ich nun auch in Landsberg am Lech einen Angebot bereithalten. Ich freue mich auf die Workshops, die ich dir gerne im Beitrag vorstelle.

Happy Painting Basis

Alle Informationen zu Ort, Kosten, etc. findest du auf der jeweiligen Webseite der VHS. Ein Link führt dich zu meinen Angeboten. 

Worüber ich mich sehr freue, ist die nun verlängerte Kursdauer: 2,5 Std. Malvergnügen!

Vielleicht treffe ich dich bei einem meiner Workshops?
Ich freue mich auf dich!

Happy Digital

VHS Schongau

VHS Landshut

  • 8.2. Basiskurs
  • 22.3. Ostern, Basis
  • 19.4. Es wird herzig
  • 24.5. Bee happy
  • 21.6. Happy Buddha!
  • 19.7. Weltenbummler

Die Kurse in Schongau finden immer an einem Mittwoch ab 18 Uhr statt.

Hier findest du eine Übersicht meiner Kurse an der VHS Schongau

  • 9.2. Basiskurs
  • 23.3. Ostern, Basis
  • 19.4. Es wird herzig
  • 25.5. Bee happy
  • 22.6. Happy Buddha!
  • 20.7. Weltenbummler

Die Kurse in Landshut finden immer an einem Donnerstag ab 18 Uhr statt.

Hier findest du eine Übersicht meiner Kurse bei der VHS Landshut

VHS Weilheim

In Weilheim, in Oberbayern, werden wir an zwei Abenden kreativ. Darauf freu ich mich schon sehr, denn in Weilheim war ich bis dato noch nicht, aber vielleicht darf Happy Painting in Zukunft dort öfter statt finden. 

  • 21.03. Ostern Basiskurs
  • 18.4. Es wird herzig
  • 23.5. Basiskurs
  • 20.6. Bee happy

Die Kurse in Weilheim finden immer am Dienstag ab 18 Uhr statt.

Alle Infos zum Preis und Ort findest du über den Link zur Webseite der VHS Weilheim >

VHS LANDSBERG

In Landsberg am Lech, in Oberbayern, werden wir an einem Abend kreativ. Darauf freu ich mich schon sehr – vielleicht darf Happy Painting in Zukunft dort öfter statt finden. 

  • 29.03. Basiskurs

Zeit: 18 – 20:30; Material inkl.

Alle Infos zum Preis und Ort findest du über den Link zur Webseite der VHS Landsberg >

Happy Painting in den Pfingst-, Sommer- und Herbstferien in Landshut

Am 5.6.2023: “Eule Lilly und Freunde” für Kids von 8 – 12 Jahre von 10 – 12 Uhr 

Am 6.6.2023: “Lustige Tierwelt” für Kids von 8 – 12 Jahren von 10 – 12 Uhr
Material inkl.

Am 7.8.2023: “Eine Seefahrt, die ist lustig” für Kids von 8 – 12 Jahre von 10 – 12 Uhr 

Am 22.8.2023: “Kunterbunter Weltraum” für Kids von 8 – 12 Jahren von 10 – 12 Uhr; Material inkl.

Am 30.10.2023: “Warum die Kartoffel… “ für Kids von 8 – 12 Jahre von 10 – 12 Uhr 

Am 31.10.2023: “Auf die Pinsel fertig los” für Kids von 8 – 12 Jahren von 10 – 12 Uhr; Material inkl.

Die Anmeldung erfolgt über die Ferienprogammseite Landshut 

Stadt Olching - Ferienprogramm

Happy Painting! by Clarissa Hagenmeyer darf die Oster-Ferienzeit in Olching bunt und fröhlich gestalten.

Am 4.4.23 von 10 – 12 Uhr im Jugendzentrum in Olching

Material inkl.

Alle weiteren Infos findest du über das Ferienprogramm von Olching

Am 9.6.2023: “Warum die Kartoffel… “ für Kids von 8 – 12 Jahre von 10 – 12 Uhr 

Am 8.9.2023: “Eine Seefahrt, die ist lustig” für Kids von 8 – 12 Jahren von 10 – 12 Uhr; Material inkl.

Happy Creativity für kids ab 7

in Schongau und Umgebung.

Jeden 2. Dienstag im Monat treffen wir uns von 16 – 18 Uhr und haben eine farbenfrohe Zeit. Wir malen, basteln und tauchen ab in die Welt der Farben. Natürlich ist Happy Painting ein Bestandteil der monatlichen Workshops, die richtig viel Spaß machen und den Kids zwei Stunden Auszeit gewähren. 

Happy Creativity kannst du hier buchen

Happy Painting an Institutionen und Schulen

Seit 2021 bin ich in Hof Hohenwart, in Peiting, mit Happy Painting Workshops eine fröhlich bunte Auszeit für die Bewohner. Einfache, klare Motive und viel Farbe bescheren in den Kleinstgruppen viel Spaß. 

Zur Webseite

Seit Mitte 2022 stehen Happy Painting Workshops im integrativen Pflegeheim im Schöneckerhaus der Diakonie Herzogsägmühle monatlich für die Bewohner auf dem Programm. Mit malen darf, wer mag. Wir malen in Kleinstgruppen.

Happy Painting Malen mit Senioren
Happy Painting Malen mit Senioren
Happy Painting Maltisch
Happy Painting Maltisch
Happy Painting Malen mit Jugendlichen
Happy Painting Malen mit Jugendlichen

Im Schuljahr 2021/2022 durfte ich an der BS Schongau über das Bildungswerk Weilheim einen Happy Painting Workshop anbieten.

Für das Schuljahr 2022/2023 sind Happy Painting Workshops an der Berufsschule Weilheim und Schongau geplant. Initiiert durch das Bildungskolleg Weilheim. 

Sprich mich sehr gerne an, wenn mein Angebot auch bei dir statt finden darf. 

Gerade für ältere Menschen, bei Demenz, Menschen mit Behinderung, auch im integrativen Bereich Schule, Schule generell ist Happy Painting ein wunderbares Instrument um Loszulassen, abzutauchen, sich auszudrücken und so vieles mehr. Es darf leicht gehen und einfach sein und vor allem fröhlich bunt. 

Liebe Grüße zu dir,

Beatrice

Leave a Comment