Aquarellkasten Happy Ocean Colors

Ohne Umschweife und wie meine Überschrift schon sagt: ich liebe Blau und am besten in allen Schattierungen und Nuancen. Klar, dass ich mich wie magisch angezogen fühle, wenn ich einen Aquarellkasten entdecke, der MEINE Farben enthält. 

Mein “bis-dato” Lieblingskasten, wenn es um Blautöne ging, war/ist der Aquarellkasten von Artphilosophy CURRENTS (Link zu Artphilosophy).

Ich mag die Themen-Kästen von Artphilosophy generell und ich hab tatsächlich bereits ein paar davon in meinem Bestand. Mein absoluter Liebling ist aber CURRENTS. 

Der Aquarellkasten darf schon länger bei mir wohnen und wir konnten uns so richtig austoben, als ich thematisch abgetaucht bin und mich der Unterwasserwelt gewidmet habe. 

Es gäbe ja noch so viel mehr Motive, die ich gerne in Angriff nehmen würde, aber naja.. die liebe Zeit. 

Beas Aquarellminis Fische

Happy Ocean Colors und CURRENTS

Kannst du dir vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich den neuen Aquarellfarbkasten von Happy Painting entdeckt habe? Passend zum, vor kurzem veröffentlichten, Online-Kurs “Happy Oceans 2.0” (Affiliatelink zum Kurs*) wurde ein eigener Aquarellkasten “Happy Ocean Colors” kreiert und ich bin begeistert.

Ich habe natürlich nicht lange überlegen müssen, ob dieser zauberhafte Aquarellfarbkasten bei mir einziehen darf oder nicht. Natürlich durfte er und ich liebe ihn!

Aquarellfarben Happy Ocean Colors und Artphilosophy Currents

Zum Aquarellkasten möchte ich dir noch ein paar Dinge erzählen, die mir aufgefallen sind, als ich ihn geöffnet habe: 

  1. er enthält bereits eine Farbkarte
  2. einen Reisepinsel
  3. du kannst sofort loslegen, weil die Farbnäpfchen, gefüllt sind und du nicht erst das Schutzpapier der einzelnen Farben entfernen musst. Ehrlich: ich mag das. 

Den Aquarellfarbkasten “Happy Ocean Colors” bekommst du über den Happy Painting Shop HIER.  Meine Werbung dafür ist unbezahlt aber aus Überzeugung 🙂

Happy Painting Aquarellkasten Happy Ocean Colors und Bild Pfützen hüpfen

Happy Ocean Colors "themenentfremdet"?

Wenn du mir auf Instagram oder Facebook folgst, oder auch den Inhalt meines kleinen Zeichenblog-Shops kennst, hast du sicher festgestellt, dass ich mich dem Thema OZEAN sehr ausführlich gewidmet habe. Ich will nicht sagen, dass ich mit dem Thema total fertig bin, aber ich wollte wieder Neues in Angriff nehmen.  Und dann fing es gestern zum Regnen an und ich hatte MEIN Thema für den neuen Aquarellfarbkasten “Happy Ocean Colors” gefunden. 

"Pfützen hüpfen" - das innere Kind jubelte!

Das Thema REGEN lässt sich noch sehr gut vertiefen. Ich hab auch schon ein paar neue Motive im Kopf. 

Wie du auf dem Bild sehen kannst, hab ich mich von der Wettervorhersage schon auf eine Regenfront eingestimmt und mit einem passenden Motiv begonnen. 

Materialübersicht

  • Aquarellfarbkasten CURRENTS von Artphilosphy (Link zum Shop)
  • Aquarellfarbkasten von Happy Painting “Happy Ocean Colors” (Link zum Shop)
  • Aquarellblock von CANSON Montval, cold pressed, fein,  10,5 x 15,5 cm, 300g/m2 (den gab es bei einer Bestellung bei Frau Hoelle als Goodie und ich mag die Qualität)

Wie ist das bei dir? 

Lässt du dich beim Malen von Situationen und Emotionen einfangen?

Bei mir sind es tatsächlich Situationen und Emotionen. Deswegen male ich oft auch ganz spontan und ohne vorherigem Plan. 

Ein Hoch auf den situationsorientierten Ansatz. 

Liebe Grüße zu dir,

Beatrice

Anmerkung: Alle Links sind “Werbung aus Überzeugung – ohne Bezahlung” ausgenommen der Online-Kurs “Happy Oceans 2.0”

* Wenn du über diesen Link den Kurs buchen solltest, bekomme ich einen kleinen Obulus. Für dich ändert sich dadurch nichts.

Leave a Comment