.. der ein oder andere wird sich vielleicht mal gefragt haben:

Was sind Pixel?
Eine ausführliche Erklärung spare ich mir, aber einen Link dazu möchte ich dir gerne anbieten: [anker url[http://selfhtml.teamone.de/grafik/techniken.htm#bildgroesse]extern]Bildgrösse, dpi und Pixel[/anker]

Wie ein Pixel, oder mehrere, aussehen, das möchte ich dir allerdings zeigen:


Jedes einzelne kleine Kästchen dieser Grafik ist ein Pixel und der Ausschnitt (1600x vergrössert) stammt aus diesem Bild:


Bildgrösse:229px mal 334 px

Ergebnis: dieses Bild besteht aus 229 Pixel in der Breite und 334 in der Höhe – insgesamt besteht das Bild aus 76486 kleinen Kästchen (Pixel)

4 Thoughts to “Ansichtssachen…”

  1. dat strichmaennel

    mai … ich glaub, ich muss mal wieder zum Frisör … smile …

  2. Bea

    oh…:-))) mein Strichmännel spricht… nett…grübel..

  3. dat strichmaennel

    wieso findest du das verwunderlich … wo du mich doch so klasse getroffen hast… nur die grossen ohren… da müssen wir noch mal drüber reden…

  4. Bea

    …ach vielleicht war das ein Wunschdenken…:-)) das mit den Ohren…grübel ;-)))

Leave a Comment