Stifteliebe – ich teste die Stifte von UMA

Stifte von Uma

Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit eine Reihe an Stiften zu testen, was mir eine große Freude war, denn eines ist gewiss: Stifte kann ich nie genug haben. Geht es dir auch so? 

Stift ist natürlich nicht gleich Stift.

uma Schreibgeräte der Ullmann GmbH zeichnen sich durch besondere Nachhaltigkeit aus. Sie stehen für die weltweit ersten Schreibgeräte- und Markierserie aus recyceltem PET-Material. uma Schreibgeräte von Ullmann GmbH wurde dafür gerade erst mit dem German Innovation Award in Gold ausgezeichnet. 

Ein leuchtender Regenbogen

Leuchtstifte sind immer etwas besonderes und mir wurde die Freude gemacht, dass ich nun ganz eigene Leuchtstifte habe – mit meinem Logo drauf. Diese Stifte sollten auch gleich schon zum Einsatz kommen, denn ich wollte einen leuchtenden Regenbogen malen. 

Mit von der Partie war ein Minenbleistift mit einem schönen Holzkleid. So etwas liebe ich ganz besonders, denn Holz fühlt sich einfach wunderbar an – versehen mit Wärme und Einzigartigkeit, die jeder Baum mit sich bringt. Auch hier wird auf klimaneutrale Produktion geachtet. Mein Regenbogen passt bestens dazu! 

Uma Stifte testen

Für meinen Regenbogen habe ich mit Hilfe eines Glases – ein Zirkel oder Lineal mit Bögen geht natürlich auch – die einzelnen Bögen vorgezeichnet. 

Und dann bringe ich die Bögen zum Leuchten und male sie mit den verschiedenen Leuchtstiften aus. 

Mit den Finelinern von uma setze ich Wolken dazu. 

Ich liebe das Happy Painting, wie du weißt, und ganz besonders die Kraft von Finelinern. Es wandern eine Menge Kringel und Punkte und Verzierungen auf meinen Regenbogen und drumherum. 

Achte darauf, dass deine Leuchtfarben gut getrocknet sind, damit du nichts verschmierst.

Die Fineliner von uma sind nicht wasserfest. 

Ganz zum Schluss darf noch eine geletterter Text meinen Regenbogen verzieren und ich habe mich für den Satz  “be your own rainbow!” entschieden. Sei dein eigener Regenbogen. 

"Be your own rainbow!"

Stifte von Uma

Ich bedanke mich bei der Ullmann GmbH recht herzlich, dass ich diese wertigen Schreibgeräte testen durfte. Es sind hochwertige Produkte, die mir das Gefühl geben, auch in diesem Bereich auf Nachhaltigkeit und Wertschätzung gegenüber der Natur zu achten. 

Wenn du mehr zu den uma Schreibgeräten wissen möchtest, kannst du dich auf der Webseite informieren:

www.uma-pen.com

Anmerkung: Die Schreibgeräte wurden mir zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Leave a Comment