Lippenstift

Tag 80: #lippenstift
Wann war nochmal der Tag, an dem du das erste Mal einen Lippenstift aufgetragen hast?
Ich glaube, ich war so um die 12 oder 13, als ich die ersten Test durchführte 😉 Heute hab ich meine Lieblingsfarben und bin eigentlich recht bescheiden mit der Anzahl meiner Lippenstifte, die im Schrank stehen.
Das Färben von Lippen geht bis auf 3500 Jahre vor Christus zurück. Forscher entdeckten bei Ausgrabungen eine Art Lippensalbe. Die französische Schauspielerin Sarah Bernhardt machte den Lippenstift im späten 19. Jahrhunderts populär. Mit kirschroten Lippen stand sie auf der Bühne. 1910 steckte Guerlain hat den Lippenstift erstmals in eine Metallhülse. Ab 1948 entwickelten Designer eine Metallhülse mit Schiebemechanismus. 

Infos zum Jahresprojekt “365 Doodles by Johanna”

[RELATED]268,267,266[/RELATED]

Leave a Comment