Zeichenblog.de

--------------------

----------->

--------------------

Zeichenblog ist eine Wunderwelt von :



--------------------

"Zeichnenlernen ist eigentlich eine Sache des Sehenlernens - des richtigen Sehens-, und das bedeutet sehr viel mehr, als lediglich mit den Augen zu sehen."
Kimon Nicolaides




Infos bei Amazon


Infos bei Amazon


Infos bei Amazon


Infos bei Amazon


Infos bei Amazon


Infos bei Amazon

Online seit dem: 30.01.2003
in Tagen: 3396

Online-Zeichnen

Nicht weltbewegend, aber nett gemacht und auch zum Ausdrucken geeignet..
die Zeichenmaschinen von ZEWA

Einmal zeichnen mit: Zewa-Wisch und Weg
oder/und mit : Zewa-Moll



Nickname 26.08.2003, 15.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Weiterführend

Kinderkunstgalerie

Wow - ich liebe Kinderbilder. Eine riesige Kinderbildergalerie, die gefüllt ist, mit Zeichnungen von Kindern aus aller Welt....

Nickname 25.08.2003, 19.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Weiterführend

Kreativität üben

kann man z.b. mit einer einfachen (?) Übung
Bilde Sätze, die in jedem Wort an dritter Stelle ein "f" stehen haben.

Beispiel:
Luftblasen auf Kaffeegetränken öffnen effektvolle Duftkompositionen.

Mehr zum Thema Kreativität in der neuen GEO

Nickname 23.08.2003, 16.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Weiterführend

Ausmalen - online

Jeden Tag ein neues Ausmalblatt bei http://de.coloriage.com/ - für Kids

Nickname 15.08.2003, 13.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Weiterführend

Tolle Seite - tolle Werke

via kho zu Karina Plachetka

Nickname 14.08.2003, 11.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Weiterführend

SchachtelModell: Happy Birthday



So, sieht sie also aus, wenn sie fertig ist -
Wichtig: die Löcher müssen sehr genau gelocht werden und die beiden Ecken ( bei der Schräge) kann man wegschneiden.

Die Bänder mußte ich auf zweimal fädeln, weil ich nicht so ganz kapiert habe, wie man das Dingens nun zusammenziehen soll.

Für Kiddies würde ich kleben empfehlen und/oder Hilfestellung.

Nickname 03.08.2003, 17.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kindgerecht

Runde Schachtel - basteln

Wie ich schon auf meinem Gedankensprudler erzählt habe, bin ich ne richtige Basteltante und für mein Update auf Lisi hab ich mir eine runde Schachtel zum Nachbasteln ausgedacht.

Solche Arbeiten sind für mich auch noch Grundlage für meine Winnie Page, denn auch dort wird es bald eine Bastelecke geben und die Kiddies können sich dort die verschiedensten Basteleien mitnehmen. (Zeit, wo nehm ich dich her??)

Aber nun mal zur RUNDEN SCHACHTEL

Anleitung:
- Papier sollte etwa die Stärke einer Postkarte haben 

1. durchgezogene Linien schneiden
2. gestrichelte Linien falten
3. für die "i-xe" mit dem Locher Löcher einarbeiten
4. durch die Löcher ein hübsches Band ziehen - von aussen starten
5. - oder einfach nur kleben




Ich hab mir diese Bastelei nicht selbst ausgedacht, sondern eine Vorlage genommen - nicht sonderlich toll finde ich es, wenn man dazu ein Programm hat, aber dieses Programm eine ganze besondere Dateiendung fabriziert, die ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm nicht öffnen kann.

Also drucke ich mir die Vorlage aus und scanne mir diese dann ein- öffnen in Photoshop und alles was ich nicht brauche wird überarbeitet.

Die Vorlage war in Orange mit Marienkäfer.

Zuerst erstelle ich eine neue Ebene und ziehe in dieser Ebene alle Linien nach, die der Bastler später braucht. Wenn ich alle Linien fertig habe, kommt eine zweite neue Ebene unter der Ebene mit den Linien dazu. Diese fülle ich mit WEISS und werfe die Ebene weg, die original aus der Vorlage stammt.

Dann noch die Grösse der neuen Vorlage - als jpg abgespeichert: 550px x 700px - passend für ein DIN4-Blatt.

So, das ging ja schnell mit der Erklärung - länger dauerts, bis man diese blanke Vorlage erstellt hat, aber was solls - schliesslich dient sie als Grundlage für viele verschiedene Motivmöglichkeiten.

Wenn du dir die Vorlage mitnehmen willst, um deine eigenen Motive einzubasteln - gerne - zur Vorlage

Nickname 03.08.2003, 11.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kindgerecht

Annie MG Smith

Nickname 30.07.2003, 10.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Weiterführend

Aktzeichnen

Werkstatt mit interaktiven Modellen online.. superdolle Seite

Nickname 20.07.2003, 10.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Weiterführend

Photoshop Tutorial

Zeichnen in Photoshop -----> Augen
und dazu gleich noch die Pupille

Nickname 20.07.2003, 10.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Weiterführend

Baby - in Farbe

Nun das Baby in Farbe...


Die Grossansicht gibt es in der Galerie

Nickname 20.07.2003, 08.15 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Elfenhaft

Another face - und wieder Elfenhaftes

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, was aus einer Bleistiftzeichnung werden kann - meist irgendwie ganz was anderes - zumindest vom Ausdruck her.



In Photoshop fertig gemalt und ich kann gar nicht sagen, wieviele Ebenen in diesem Bild stecken. (Wobei ich ja mal nachzählen könnte..) Inzwischen hab ich ja schon ein richtiges System entwickelt -
Erst "befreie" ich die Bleistiftzeichnung vom Hintergrund, so dass ich am Ende ein transparentes Bild habe. Weiter geht es mit der ersten Ebene, die meist mit der hellsten Farbe des Gesichtes beginnt.
Diese Ebene wird dann UNTER die Bleistiftzeichnung geschoben und so arbeite ich mich Ebene für Ebene und Hautfärbung für Hautfärbung nach oben.. für alle anderen Bereiche gilt das ebenso... eine Ebene für die Augenfarbe, für die Konturen usw..
Haare: auch hier braucht es verschiedene Ebenen, damit LEBENDIGES Haar erzeugt werden kann. In diesem Bild sieht man das nicht so gut, weil ich es durch die Effekte ziemlich abgedunkelt habe.

Zum Schluss radiere ich dann alle überflüssigen Bleistiftstriche weg, oder nehme den Weichzeichner. Ein wenig Transparenz einstellen und schon passt es...

Das Ergebnis: (Grossansicht in der Galerie)



Nickname 19.07.2003, 16.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Elfenhaft

Baby

Inspiriert von meiner Babybinielfe....



Nickname 18.07.2003, 21.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bleistiftskizzen

2012
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Zeichenblog.de
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst
Aktuelles Blatt Alte Blaetter Impressum Uebungsblaetter Kontakt Aktuelles Blatt Alte Blaetter Impressum Uebungsblaetter Kontakt